Über mich

profile_picture_kleinI am permanent beta. Das heisst ich sehe mich als ein ständig lernendes und sich weiterentwickelndes Wesen. Dazu gehört für mich Social Learning und Personal Knowledge Management, weswegen ich einen Blog unterhalte, mich auf Twitter rumtreibe, und immer wieder MOOCs absolviere. Diese selbst gemachten Erfahrungen bringe ich in meine Arbeiten ein, weswegen sie immer mehr sind als ein theoretischer Papiertiger.

Seit rund 5 Jahren ist die Online Welt auch meine Berufswelt. Wie ich mich selbst weiterentwickle, entwickelt sich auch meine Arbeit. Interessieren Sie Referenzen?

Berufserfahrung:

2014-2016: Projektleiterin Online für pharmazeutische Weiterbildung, Webverantwortliche und Autorin

2013- 2014: Initiatorin eines online Journal Clubs und eines News-Aggregators für Onkologen.

2012-2013: Entwicklerin, Organisatorin, Koordinatorin, Gestalterin, Produzentin, Managerin von Weiterbildungsprodukten für Onkologen. Dazu Erfahrungen in der Kongressorganisation, im Projektmanagement und im Sponsoren- und Kundenmanagement.

2008- 2011: Perle für vieles in neurobiologischem Labor (Administration, Forschungsunterstützung, Ausbildung, Forschung) an der Universität Zürich

-2007: Hochschulabschluss in Pharmazie, Doktorat in Zellbiologie/Radiopharmazie, PostDoc in Neurobiologie in den USA